Termin-Überweisung

 

Hier werden Ihnen übersichtlich alle noch nicht ausgeführten terminierten Überweisungen angezeigt, die zum gewählten Konto vorhanden sind.

Bitte wählen Sie dazu das Auftraggeberkonto, für welches die Abfrage durchgeführt werden soll sowie den gewünschten Zeitraum aus.

Die in der Übersicht angezeigten Informationen über Ausführungstag, Begünstigten, IBAN/BIC des Begünstigten sowie den Betrag können über die Sortierfunktion auf- und absteigend sortiert werden.

Um eine neue Termin-Überweisung einzureichen, klicken Sie den Button "Neuer Einzelauftrag", über welchen Sie direkt in den Einheitsauftrag gelangen.

Nach der Bestandsabfrage für ein ausgewähltes Konto und einen gewünschten Zeitraum stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • SEPA-Terminüberweisung anzeigen
  • SEPA-Terminüberweisung ändern
  • SEPA-Terminüberweisung löschen

 Terminüberweisung anzeigen:

Über diese Funktion können Sie sich die Detail-Daten der Terminüberweisungen anzeigen lassen: Begünstigter, IBAN, Name des Kreditinstituts, Betrag, Verwendungszweck, Zahlungsart und Ausführungsdatum des Auftrags.

Aus der Detailübersicht heraus kann ebenfalls die Änderung oder Löschung, wie unten beschrieben, aufgerufen werden.

Terminüberweisung ändern:

In der Eingabe-Maske werden alle Daten der ausgewählten Terminüberweisung angezeigt. Ändern Sie die Angaben in den gewünschten Feldern. Die Daten werden wie beim Anlegen einer Terminüberweisung und entsprechend der hier geltenden Vorgaben verarbeitet.

Bis zum Ausführungsdatum können Sie Terminüberweisungen über die Bestandsübersicht der Terminüberweisungen verwalten.

Terminüberweisung löschen:

In einer Detailübersicht werden nochmals die Daten der zu löschenden Terminüberweisung angezeigt. Mit dieser Funktion löschen Sie die Terminüberweisung sofort und somit noch vor dem hinterlegten Ausführungstermin.

Weitere zugelassene Zeichen und mögliche Konvertierung:

Bitte beachten Sie, dass eine korrekte Darstellung der folgenden Zeichen bei nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen nicht sichergestellt werden kann: Ä ä Ö ö Ü ü ß & * $ %
Hier kann es dazu kommen, dass eine Konvertierung (Umwandlung) der Zeichen stattfindet und es somit zu einer abweichenden Darstellung kommen kann.
Beispiel für eine mögliche Konvertierung: Ä in A oder ß in s

SEPA-Teilnehmerländer:

  • Belgien
  • Bulgarien
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Großbritannien
  • Inseln Jersey, Guernsey und Isle of Man
  • Irland
  • Island
  • Italien
  • Kroatien
  • Lettland
  • Liechtenstein
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Monaco
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • San Marino
  • Schweden
  • Schweiz
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechien
  • Ungarn
  • Zypern