Mit unserer Online-Beratung ist Ihr persönlicher Ansprechpartner immer da, wo Sie sind. Egal ob bei Ihnen zu Hause, im Büro oder auf Reisen. Wir sind da, wenn Sie uns brauchen.
Das Team unseres digitalen BeratungsCenters berät Sie zu allen Themen Ihrer gewerblichen Finanzsituation. Überzeugen Sie sich selbst.
Erik Barth
Leiter Digitales BeratungsCenter
Maik Höhlig
Stellvertretender Leiter Digitales BeratungsCenter
Felix Herzer
Geschäftskundenberater Digital, Spezialist Wertpapierberatung
Noah Tempel
Geschäftskundenberater Digital
Matthias Nachsel-Weschke
Geschäftskundenberater Digital
Heiko Fischer
Serviceassistent Firmenkunden Digital
Ines Blanke
Serviceassistentin Firmenkunden Digital
Jana Börner
Serviceassistentin Firmenkunden Digital
Die digitale Beratung können Sie bequem von Zuhause oder unterwegs nutzen. Sie sprechen direkt mit einem unserer Kundenberater per Videoanruf, das heißt Sie sehen den Berater und er kann Sie sehen. Sie sprechen wie gewohnt über Ihre Ziele und Wünsche – ganz so, als würden Sie gemeinsam an einem Tisch sitzen. Der Kundenberater zeigt Ihnen Unterlagen oder Grafiken mittels Screensharing und kann wichtige Punkte für Sie kennzeichnen.
Nach der Beratung können Sie den Auftrag natürlich auch über Ihren digitalen Berater abwickeln. Sie erhalten Ihre Auftragsbestätigung oder andere Unterlagen bequem in Ihr elektronisches Postfach.
Wir bieten Ihnen die gleichen Leistungen, die Sie aus den verschiedenen Filialen in unserem Geschäftsgebiet kennen - und das für Sie bequem von Zuhause oder Unterwegs. Ob Girokonto, Kredit, Geldanlage oder Versicherungen, wir beraten Sie zu allen Angelegenheiten rund um das Thema Finanzen. Bei komplexen Fragestellungen ziehen wir einen Spezialisten in der Beratung hinzu.
Die ganzheitliche Beratung steht im Vordergrund. Ziel ist die Entwicklung einer nachhaltigen und flexiblen Finanzstrategie unter Berücksichtigung Ihrer Ziele und Wünsche – auf Sie persönlich zugeschnitten.
Sie möchten ein Service-Anliegen schnell erledigt haben? Nutzen Sie rund um die Uhr unser Online-ServiceCenter oder werktags zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr unser Service-Telefon 0371 99 9000.
Für die Videoberatung benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein internetfähiges Endgerät mit Mikrofon, Lautsprecher und Kamera. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich, es ist lediglich ein Internet-Browser nötig. Wir empfehlen die Nutzung von Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Safari in der aktuellsten Version. Hier können Sie prüfen, ob alle Voraussetzungen gegeben sind.
Um alle Vorteile der digitalen Beratung nutzen zu können, empfehlen wir die Freischaltung für das Online-Banking und des elektronischen Postfaches. Hier können Sie sich informieren und ganz einfach freischalten.
Sie können grundsätzlich für die Videoberatung einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang nutzen. Wir empfehlen Ihnen ein Endgerät mit möglichst großem Bildschirm zu verwenden, um die Videoberatung bestmöglich erleben zu können.
Außerdem sind eine Webcam sowie ein Mikrofon und ein Lautsprecher (z. B. über ein Headset) erforderlich. Diese Funktionen sind in den meisten Endgeräten bereits integriert.
Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem digitalen Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Video-Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der Berater expliziert vorab darauf hinweisen.
Unsere Berater sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Hierdurch sind Diskretion und Datenschutz stets gewährleistet. Achten Sie bei der Nutzung der Digitalen Beratung außerhalb Ihrer eigenen vier Wände auf eine private und ungestörte Atmosphäre, um Ihre Daten bestmöglich zu schützen.