Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Zu folgenden Zeiten sind wir für Sie per Telefon und Live-Chat erreichbar:
Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ87050000
BICCHEKDE81XXX
Übersicht

Digital. Persönlich. Nah.

Mit unserer Online-Beratung ist Ihr persönlicher Ansprechpartner immer da, wo Sie sind. Egal ob bei Ihnen zu Hause, im Büro oder auf Reisen. Wir sind da, wenn Sie uns brauchen.

Im Überblick

  • Beratung nach Terminvereinbarung, Montag-Freitag, 08:00-20:00 Uhr
  • keine zusätzliche Software nötig
  • Dokumente und Vertrags-unterlagen erhalten Sie sicher in Ihr elektronisches Postfach
  • Grafiken und Beispielrechnungen sehen Sie per Screensharing am eigenen Bildschirm

Professionell beraten. Zu allen Themen.

Das Team unseres digitalen BeratungsCenters berät Sie zu allen Themen Ihrer gewerblichen Finanzsituation. Überzeugen Sie sich selbst.

Geschäftsgirokonto, Online-Banking und Kassieren

Risikoabsicherung und Vorsorge

Finanzierung und Liquidität

Ihr nächster Schritt

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin und erleben Sie die Flexibilität unserer Online-Beratung.

So geht's

Technische Voraussetzungen

Schritt 1

Aktivieren Sie Ihren Online-Banking-Zugang mit persönlichem elektronischen Postfach.

Schritt 2

Vereinbaren Sie direkt online Ihren individuellen Beratungstermin. Ihre Terminbestätigung erhalten Sie per Mail.

Schritt 3

Überprüfen Sie, ob Sie Ihr Endgerät für die Videoberatung nutzen können. Passt alles? Dann genießen Sie jetzt den Komfort unserer Online-Beratung.

Schnell und einfach. Ganz ohne Termin.

Ihr nächster Schritt

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin und erleben Sie die Flexibilität unserer Online-Beratung.

Unser Team

Unser Team

Erik Barth

Leiter Digitales BeratungsCenter

Maik Höhlig

Stellvertretender Leiter Digitales BeratungsCenter

Felix Herzer

Geschäftskundenberater Digital, Spezialist Wertpapierberatung

Noah Tempel

Geschäftskundenberater Digital

Matthias Nachsel-Weschke

Geschäftskundenberater Digital

Heiko Fischer

Serviceassistent Firmenkunden Digital

Ines Blanke

Serviceassistentin Firmenkunden Digital

Jana Börner

Serviceassistentin Firmenkunden Digital

Ihr nächster Schritt

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin und erleben Sie die Flexibilität unserer Online-Beratung.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Online-Beratung?

Die digitale Beratung können Sie bequem von Zuhause oder unterwegs nutzen. Sie sprechen direkt mit einem unserer Kundenberater per Videoanruf, das heißt Sie sehen den Berater und er kann Sie sehen. Sie sprechen wie gewohnt über Ihre Ziele und Wünsche – ganz so, als würden Sie gemeinsam an einem Tisch sitzen. Der Kundenberater zeigt Ihnen Unterlagen oder Grafiken mittels Screensharing und kann wichtige Punkte für Sie kennzeichnen.

Nach der Beratung können Sie den Auftrag natürlich auch über Ihren digitalen Berater abwickeln. Sie erhalten Ihre Auftragsbestätigung oder andere Unterlagen bequem in Ihr elektronisches Postfach.

Zu welchen Themen werde ich beraten?

Wir bieten Ihnen die gleichen Leistungen, die Sie aus den verschiedenen Filialen in unserem Geschäftsgebiet kennen - und das für Sie bequem von Zuhause oder Unterwegs. Ob Girokonto, Kredit, Geldanlage oder Versicherungen, wir beraten Sie zu allen Angelegenheiten rund um das Thema Finanzen. Bei komplexen Fragestellungen ziehen wir einen Spezialisten in der Beratung hinzu.

Die ganzheitliche Beratung steht im Vordergrund. Ziel ist die Entwicklung einer nachhaltigen und flexiblen Finanzstrategie unter Berücksichtigung Ihrer Ziele und Wünsche – auf Sie persönlich zugeschnitten.

Sie möchten ein Service-Anliegen schnell erledigt haben? Nutzen Sie rund um die Uhr unser Online-ServiceCenter oder werktags zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr unser Service-Telefon 0371 99 9000.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Für die Videoberatung benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein internetfähiges Endgerät mit Mikrofon, Lautsprecher und Kamera. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich, es ist lediglich ein Internet-Browser nötig. Wir empfehlen die Nutzung von Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Safari in der aktuellsten Version. Hier können Sie prüfen, ob alle Voraussetzungen gegeben sind.

Um alle Vorteile der digitalen Beratung nutzen zu können, empfehlen wir die Freischaltung für das Online-Banking und des elektronischen Postfaches. Hier können Sie sich informieren und ganz einfach freischalten.

Welche Geräte kann ich für die Online-Beratung nutzen?

Sie können grundsätzlich für die Videoberatung einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang nutzen. Wir empfehlen Ihnen ein Endgerät mit möglichst großem Bildschirm zu verwenden, um die Videoberatung bestmöglich erleben zu können.

Außerdem sind eine Webcam sowie ein Mikrofon und ein Lautsprecher (z. B. über ein Headset) erforderlich. Diese Funktionen sind in den meisten Endgeräten bereits integriert.

Ist der Datenschutz bei einer Online-Beratung gewährleistet?

Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem digitalen Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Video-Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der Berater expliziert vorab darauf hinweisen.

Unsere Berater sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Hierdurch sind Diskretion und Datenschutz stets gewährleistet. Achten Sie bei der Nutzung der Digitalen Beratung außerhalb Ihrer eigenen vier Wände auf eine private und ungestörte Atmosphäre, um Ihre Daten bestmöglich zu schützen.

Ihr nächster Schritt

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin und erleben Sie die Flexibilität unserer Online-Beratung.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Für die Dauer Ihres jetzigen Besuchs dieser Website werden keine weiteren Cookies gesetzt, wenn Sie das Banner oben rechts über „X“ schließen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer "Erklärung zum Datenschutz". Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern.

i