Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Zu folgenden Zeiten sind wir für Sie per Telefon und Live-Chat erreichbar:
Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ87050000
BICCHEKDE81XXX
Überblick

Ihre Finanzen im Blick

  • Automatische Kontrolle von Konto­ständen und Umsätzen
  • Sie entscheiden selbst, worüber Sie informiert werden möchten
  • Sie bekommen sofort mit, wenn mit Ihren Finanzen etwas nicht stimmt

Ein Wecker, zwei Wege

Rund um die Uhr informiert – per E-Mail oder Push-Nachricht.

Alle Konten im Blick

Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weck­funktionen rund um das Giro­konto.

  • Kontostands­wecker
    Einmal täglich wird Ihnen die Höhe des Konto­stands mitgeteilt – allerdings nur dann, wenn sich der Konto­stand seit der letzten Nachricht verändert hat.
  • Umsatz­wecker
    Sie erfahren, wenn eine bestimmte Buchung erfolgt ist. Dabei können Sie Stich­worte einer Buchung oder eine Betrags­spanne für Umsätze als Kriterien festlegen.
  • Limit­wecker
    Sie erhalten eine Nachricht, wenn ein von Ihnen fest­gelegter Konto­stand über- oder unter­schritten wird.
  • Dispo­wecker
    Sie erhalten eine Nachricht, sobald Sie den Dispositions­kredit (eingeräumte Kontoüberziehung) in Anspruch nehmen.Gehalts­wecker: Sie werden informiert, wenn eine Buchung als Lohn-, Gehalts- oder Renten­zahlung eingeht.
  • Echtzeit-Überweisungs­wecker
    Sie werden informiert bei Eingang und erfolgreichem Versand einer Echtzeit-Überweisung oder wenn der Empfänger eine solche nicht entgegen­nehmen konnte.

So bleiben Sie wachsam

Stellen Sie jetzt Ihren Kontowecker. So haben Sie Ihre Finanzen immer im Blick – und bekommen zum Beispiel schnell mit, wenn Ihr Gehalt eingeht. Und wenn es ruhig bleibt, können Sie sicher sein: alles ist in bester Ordnung.

Weitere Wecker

Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weck­funktionen zu Ihrer Kredit­karte oder Ihrer Person.

  • Themenwecker
    Sie bekommen eine Nachricht zu personen­bezogenen Informationen zu aus­gewählten Themen, wie zum Beispiel die Inanspruchnahme von Frei­stellungs­aufträgen.
  • Budgetwecker
    Sie werden informiert, wenn ein Budget (eine Kategorie) die von Ihnen definierte Grenze erreicht.
FAQ

Fragen und Antworten rund um den Kontowecker

Was benötige ich, um den Kontowecker nutzen zu können?

Um den Kontowecker nutzen zu können, benötigen Sie ein freigeschaltetes Online-Banking. Im Online-Banking aktivieren Sie dann einfach die Wecker, die für Sie nützlich sind.

Die Freischaltung des Kontowecker erfolgt nach Bestätigung der Kenntnisnahme der Bedingungen zur Nutzung und die vorvertraglichen Informationen des Kontowecker.

Wo finde ich den Kontowecker in der Sparkassen-App?

Den Kontowecker finden Sie in der App unter "Profil" als dritten Punkt unter "Benach­richtigungen".

Wo finde ich den Kontowecker in der Internet-Filiale?

Per Klick auf den Button "Kontowecker stellen" kommen Sie automatisch ins Online-Banking. Alternativ melden Sie sich mit Ihren Zugangs­daten im Online-Banking an und wählen den Menüpunkt "Umsätze" aus. Danach klicken Sie auf den Reiter "Kontowecker".

Alle Kontakt­adressen für E-Mail oder Push-Nachricht können unter dem Menüpunkt "Service", Unterpunkt "Persönliche Einstellungen" und Auswahl von "Persönliche Daten" bearbeitet werden. Bei Anpassungen bestätigen Sie Ihre Angaben mit einer TAN.

Möchten Sie einen Kontowecker dauerhaft stilllegen, löschen Sie einfach den entsprechenden Wecker. Um einen Wecker vorüber­gehend zu deaktivieren, entfernen Sie einfach den Haken im Feld "Status". Bei Bedarf ändern Sie den Status wieder zurück in "aktiv".

 Cookie Branding
Nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Für die Dauer Ihres jetzigen Besuchs dieser Website werden keine weiteren Cookies gesetzt, wenn Sie das Banner oben rechts über „X“ schließen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer "Erklärung zum Datenschutz". Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern.

i